BiogasPerformance

Es wird geplant ein Start-Up zu gründen, dessen vorrangiges Produkt eine Software ist, welche auf Biogasanlagen zum Einsatz kommt, um dort das Substratmanagement zu optimieren, sodass die Biogasanlage effizienter betrieben werden kann. Hierzu wird eine Finanzierung über das EXIST-Gründungsstipendium angestrebt, wobei etwaige Berechnungsvorschriften schon entwickelt wurden. Für das Vorhaben ist schon ein Mentor gefunden, der dieses Projekt über den Förderzeitraum begleiten würde. Bisher besteht unser Team aus zwei Personen, wobei einer einen ingenieurswissenschaftlichen und eine ein ingenieurswirtschaftlichen Hintergrund aufweisen. Zur Ergänzung unseres Teams wird daher noch jemand gesucht, welcher Softwareengineering-/Programmier-Skills aufweist und im Sinne des Exist-Gründungsstipendium förderfähig ist.

 

Das Unternehmen hat derzeit keine Jobs
Hier sind andere Unternehmen, die Sie interessieren könnten