ObjectCode GmbH

Wir sind das einzige Software-Haus in Deutschland, dass sich auf die Entwicklung von Web-Konfiguratoren, gern in 3D, spezialisiert hat.

Unsere Konfiguratoren sind moderne Onepage-Anwendungen, größtenteils in JavaScript (ES6) codiert. Das PHP-Backend ist nur für die Artikeldaten und Regeln da – die gesamte Logik spielt sich im Frontend ab. Die meisten von uns entwickeln mit PHPStorm, gebaut wird mit yarn, Webpack und Babel, getestet mit Karma und natürlich sind wir auf github. Am liebsten bauen wir 3D-Konfiguratoren, mit WebGL per threejs.

Wir reden gern und intensiv mit unseren Kunden und haben eine Menge eigener Ideen. Schließlich sind wir selbst für den Erfolg unserer Projekte verantwortlich und wir wollen die besten Konfiguratoren bauen!

Morgens sind unsere Räume manchmal etwas verwaist. Wir haben hier keine festen Arbeitszeiten. Wer zusammenarbeitet, stimmt sich mit den Kollegen ab. Aber mittags sind die meisten da. Weil wir in kleinen Gruppen in den Räumen sitzen, wird es aber trotzdem nicht laut. Außer beim gemeinsamen Salatessen oder dem Kicker-Turnier.

Genauso gut können wir aber auch zuhause arbeiten. Wir melden das vorher an, damit sich niemand Sorgen macht. Wir nehmen dann unser Notebook mit nach Hause.

Die Ausrüstung ist state-of-the-art. Performantes Notebook, meist von Dell oder Apple, Betriebssystem unserer Wahl (Linux oder MacOS oder, ja, auch Windows), zwei Monitore und vernünftige Büromöbel.

Wir sind alle junge Entwickler mit einem gewissen Nerd-Faktor. Unsere Chefs übrigens auch, auch wenn die in die Jahre gekommen sind und nicht mehr so richtig mithalten können ;-).

Wir versuchen, unsere Software-Qualität so hoch wie möglich zu halten. Keiner von uns kämpft gern ständig mit Bugs und unzufriedenen Kunden. Andererseits machen wir hier echt moderne Sachen – da lernen wir schon mal beim Tun.

Das Unternehmen hat derzeit keine Jobs
Hier sind andere Unternehmen, die Sie interessieren könnten