Renesas Electronics Europe GmbH

 

Renesas erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 7 Milliarden US$. Das Unternehmen entstand 2010 durch den Zusammenschluss der Chip-Sparten von Hitachi, Mitsubishi und NEC. Durch weitere Übernahmen wurden die amerikanischen Unternehmen Intersil Corporation (2017) und Integrated Device Technology (2019) eingegliedert. Das weltweite Headquarter von Renesas befindet sich in Tokio. In Europa beschäftigt das Unternehmen mehr als 700 Mitarbeiter, davon rund 400 am europäischen Hauptsitz in Düsseldorf.

 

Als führender Anbieter von Embedded-Design-Lösungen und als die weltweite Nummer 1 für Automotive-Mikrocontroller, fokussiert Renesas seine Aktivitäten insbesondere auf die Bereiche Automotive, Smart Factory, Smart Home, Smart Infrastructure, Büroautomation sowie Informations- und Kommunikationstechnologie. Dabei steht Renesas für langjährige Expertise und höchste Qualität.

 

Die Produkte von Renesas helfen unseren Kunden, eigene, innovative Ideen zu realisieren. So ist Renesas in nahezu alle erdenklichen Endprodukte eingebettet und ermöglicht dort intelligente Anwendungen, die unsere Welt komfortabler, sicherer und umweltfreundlicher machen. Renesas - Big ideas for every space.

 

Kontakt
Das Unternehmen hat derzeit keine Jobs
Hier sind andere Unternehmen, die Sie interessieren könnten